Sendy Audio Peacock Black auf Musicalhead

SENDY AUDIO PEACOCK – Back in Black

Dem chinesischen Hersteller SENDY AUDIO gelang im letzten Jahr mit ihrem Topmodell PEACOCK zweifelsohne eine faustdicke musikalische Überraschung im Test auf Musicalhead – der magnetostatische Ohrlautsprecher beeindruckte insbesondere für seine Preisklasse mit einem transparenten und dennoch plastischen Klangbild und sorgte über die ausgezeichnete Abstimmungsarbeit seiner Entwickler für eine vorzügliche Langzeittauglichkeit in Bezug auf entspannte Hörabende.

Zumal auch der Tragekomfort passte, vom einem leichten Übergewicht aufgrund des hochwertigen weil zumeist metallenen Materialeinsatzes und unter der vollständigen Abstinenz von Kunststoff einmal abgesehen. Allerdings traf die vermehrte Verwendung von goldfarbenen Applikationen – Stichwort Goldrand – nicht unbedingt meinen persönlichen Geschmack.

Back in Black

Und mit dieser Meinung lag ich wohl nicht völlig daneben – denn SENDY AUDIO hat das leise aber doch beständige Flehen der Gralsritter des Westens glücklicherweise erhört und erlöst selbige endlich mit einer mattschwarzen und somit etwas weniger auffälligen Version des orthodynamischen Kopfhörers. Das ursprüngliche goldene Design verbleibt aber selbstverständlich im Sortiment der Macher aus dem Land der aufgehenden Sonne. Für alle erklärten Fans des Edelmetalls.

Mit der nach wie vor günstigen preislichen Gestaltung (UVP 1.599 Euronen) zählt der SENDY AUDIO PEACOCK in der BLACK Edition zu diesem Kurs jetzt nicht nur klangtechnisch, sondern nunmehr auch optisch zu meinen ganz heißen Favoriten. Denn schließlich hört das Auge immer mit.

Weitere Informationen zum SENDY AUDIO PEACOCK BLACK erhaltet ihr im Übrigen auch unter: audiodomain.de/peacockblack

Euer Fidelio

(*) Die Testberichte auf Musicalhead geben ausschließlich meine persönliche Meinung zum Produkt wieder. Es handelt sich hierbei um redaktionelle Beiträge, welche aber durchaus eine werbende Wirkung beim Leser erzielen könnten, ohne dass ich von einem Unternehmen damit beauftragt wurde.


LEAVE A COMMENT