AUDEZE LCD2 C

NEU – AUDEZE LCD2 C

AUDEZE präsentiert den LCD2 C wie Classic! Der neue, in einem matten Schwarzton gehaltene Over-Ear Kopfhörer der amerikanischen Manufaktur ist ab Februar endlich auch in Deutschland zu einem Verkaufspreis von 899,- Euro im Fachhandel erhältlich.

Der LCD2 C erinnert laut Aussage des Herstellers klanglich an den allerersten LCD2 von 2009, dessen technisches Konzept er weitgehend übernimmt. Allerdings besitzt der neue Magnetostat ein wesentlich breiteres und ergonomischeres Kopfband, sowie leichtere Treibergehäuse aus einem hochfesten und schwarz eingefärbtem ABS-Kunststoff. Somit trägt sich der neue Classic deutlich bequemer als sein berühmter Vorgänger, zumal die weichen Ohrpolster aus einem anschmiegsamen Proteinleder auch das typisch satte AUDEZE-Feeling vermitteln.

Der AUDEZE LCD2 C spielt sich bereits seit einigen Tagen an meinem FiiO X3 in unserer Abstellkammer warm und wird sich im Anschluss natürlich einem ausführlichen Hörtest meinerseits unterziehen müssen. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, ob der neue Classic tatsächlich auf dem Niveau des Originals agiert oder das Selbige vielleicht sogar noch übertreffen kann.

Weitere Informationen zum LCD2 C erhaltet ihr übrigens unter: www.audeze.com

–> zum Testbericht!

Euer Fidelio



RELATED POSTS


LEAVE A COMMENT