Headphone Meeting in Heidelberg

Headphone Meeting in Heidelberg

Das erste HEADPHONE CAMP VOL. 1 im vergangenen Jahr war zweifelsohne ein voller Erfolg. Ein stilvoll renovierter Kreuzgewölbekeller im Herzen der Heidelberger Altstadt bot dazu nahezu ideale Voraussetzungen für ein gemütliches Zusammensein unter gleichgesinnten Verrückten.

Bedauerlicherweise fiel das diesjährig geplante Event der derzeitigen Corona-Pandemie zum Opfer, infolgedessen das HEADPHONE CAMP VOL. 2 von Initiator Thomas Halbgewachs schweren Herzens auf den Herbst 2021 verschoben werden musste.

Expertenrunde VOL. 1

Um dennoch alle interessierte Gralsritter der feinen Töne bezüglich neuer audiophiler Entwicklungen und Gerätschaften auf einem möglichst aktuellen Stand zu halten, lud die Headphone Company am 09. Oktober 2020 eine bunt gemischte Expertenrunde nach Heidelberg ein.

Neben meiner bescheidenen Wenigkeit konnte Thomas Halbgewachs ebenso Fritz Schwertfeger vom Online-Magazin AUDISSEUS und FAIRAUDIO sowie Stefan Schickedanz von den Zeitschriften AUDIO und STEREOPLAY (im Bild oben von rechts nach links) von einem Kurztrip nach Baden-Würtemberg begeistern – Corona ganz zum Trotze.

Verglichen wurden in einem wahrhaftigen Hörmarathon über mehrere Stunden die unterschiedlichsten IEM, OE-Kopfhörer nebst adäquaten Spielpartnern, sowie einige erlesene Wein- und Biersorten nach dem wohlverdienten Feierabend. Selbstverständlich mit obligatorischer Gesichtsbedeckung.

Unsere Eindrücke hinsichtlich der einzelnen Hörsessions und verschiedener Themenbereiche werden übrigens in den Dezemberausgaben von AUDIO und STEREOPLAY in einem Kopfhörer-Special auf ganzen 16 Seiten veröffentlicht, welche ab dem 06. November im Zeitschriftenhandel oder auch Online als entsprechende e-Paper erhältlich sind.

Euer Fidelio 



RELATED POSTS


LEAVE A COMMENT