Die deutsche High-End Manufaktur T+A bietet in Kürze zwei neue Kopfhörer Kabelsätze für den SOLITAIRE P-SE in der mobil-freundlichen Länge von 1,25 m an.
Während die unsymmetrische Verbindung dabei mit einem praxisgerechten 3,5 mm Klinkenstecker versehen wurde, setzen die Herforder bei der symmetrischen Variante auf einen topaktuellen 4,4 mm PentaConn-Anschluss vom Hersteller NDIC.
Aufgrund der symmetrischen Verdrahtung mit vollständiger Trennung beider Kanäle werden somit nicht nur störende Einflüsse unterbunden – speziell die PentaConn-Version bietet darüber hinaus ausgezeichnete Kontakteigenschaften als zuverlässiger Garant für optimale Klangqualität.
Die T+A Kopfhörerkabel werden aus hochreinem OFC (Oxygen Free Copper) gefertigt, die Leiter dazu mit Silber beschichtet. Impedanz, Kapazität sowie Induktivität der beiden neuen T+A Kabelsätze sind grundsätzlich gering – und verhalten sich über den gesamten Frequenzbereich nach Angabe des Herstellers äußerst konstant und linear.
Um elektrostatische Aufladungen zu vermeiden, werden die Leitungen zusätzlich mit einem versilberten Abschirmgeflecht umwickelt, die Isolierung besteht aus hochwertigen dielektrischen Materialien. Alle Kontakte und Stecker sind außerdem hart vergoldet und frei von ferromagnetischen Stoffen.
Da die beiden Kabelverbindungen über 3,5 mm Steckkontakte auf der Kopfhörerseite verfügen, sind sie im Übrigen auch für Ohrlautprecher von Fremdfabrikaten verwendbar. Die neuen T+A Kabelsätze werden in Kürze im Handel erhältlich sein. Weitere Informationen erhaltet ihr unter: https://www.ta-hifi.de
Euer Fidelio