Hörtest AUDIO TECHNICA ATH-ADX5000

Highlights auf der CANJAM 2017 in Berlin: AUDIO TECHNICA ATH-ADX5000

Ein weiteres klangliches Highlight stellt ohne Zweifel der neue AUDIO TECHNICA ATH-ADX5000 dar. Optisch eher unscheinbar, ist dem Hersteller fernab des klanglichen und zumeist bassbetonten Mainstreams ein wahrliches Meisterstück geglückt. Insbesondere, wenn man die klanglich sehr neutrale Ausbalancierung seitens der japanischen Tonmeister schätzt und präferiert.

Denn der ADX5000 beeindruckt nicht durch spektakuläre Bässe, auffällig plastische Mitten oder besonders filigran aufgelöste Höhen, sondern überzeugt viel mehr als superb abgestimmtes Gesamtpaket. Sehr transparent und luftig aufspielend, gefällt der ADX5000 durch das gleichsam geringe Gewicht von lediglich 270 Gramm. Langen Hörabenden dürfte somit nichts im Wege stehen. Zumal auch die dynamischen Qualitäten des Kopfhörers durchaus zu überzeugen wissen.

Der Kopfhörer leistet sich zudem in keinem Frequenzbereich erkennbare Schwächen. Beim allerersten Eindruck vielleicht eher unauffällig, erschließen sich die feinen musikalischen Qualitäten des AUDIO TECHNICA dem Zuhörer erst nach einiger Zeit. Eine bereits längere Hörerfahrung ist hierbei durchaus von Vorteil. Ich freue mich jedenfalls, den AUDIO TECHNICA ATH-ADX5000 schon sehr bald für euch rezensieren zu können. –> zum Testbericht!

Euer Fidelio

(*) Die Testberichte auf Musicalhead geben ausschließlich meine persönliche Meinung zum Produkt wieder. Es handelt sich hierbei um redaktionelle Beiträge, welche aber durchaus eine werbende Wirkung beim Leser erzielen könnten, ohne dass ich von einem Unternehmen damit beauftragt wurde.


RELATED POSTS


LEAVE A COMMENT